Sonntag, 18. August 2013

Au Marché

Wenn wir in Südfrankreich sind, gehören die Besuche auf den dortigen Märkten einfach zum dortigen Leben dazu. Auf den Märkten bekommt man die besten regionalen Spezialitäten, da können auch die größten Supermärkte vor Ort (und von denen gibt es einige) nicht mithalten. Wir haben es diese Mal auf doch einige Märkte geschafft, angefangen mit dem winzigen Biomarkt in Gap bei der Hinreise, den Markt in Valensole in mitten des Hochplateaus voller Lavendel und in Apt, wo mit über 100 Ständen samstags der größte Markt in der Provence stattfindet. Und zufällig sind wir noch über die Märkte in Aups und Cotignac gestolpert, weil wir halt grad am richtigen Tag dort waren. Für alle, die mal selber in Südfrankreich unterwegs sind: auf der Seite Provence Guide findet ihr ein Verzeichnis mit den Märkten der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur, wann und wo sie stattfinden und welche Anbieter dort zu finden sind.

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Au Marché provençal.