Montag, 27. Juli 2015

Schwammerl von hier

Lebensmittel, die eigentlich überall wachsen, per LKW quer durch Europa zu schicken, finde ich ziemlich sinnlos. Böse Zungen behaupten ja, dass ich deshalb immer so lange beim Einkaufen brauche, weil ich immer das Kleingedruckte lesen muss: nämlich woher die Ware kommt und was sonst noch alles in dem Produkt sein könnte. Nicht lange lesen musste ich, um zu sehen, dass es seit einiger Zeit Bio-Champignons aus Tirol gibt. Das steht nämlich dick auf der Packung.

Als die Bauernkiste Mitte Juni einen Tag der offenen Tür bei einigen ihrer Betriebe organisierte, musste ich natürlich sofort diese neue Champignon-Zucht der Familie Plank besuchen...

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Schwammerl von hier.